20.10.2024 – Herbstprüfung -  Steffi Meyer

21.04.2024 – Frühjahrsprüfung - Thorsten Holzkämper

Am Samstag trafen wir die letzten Vorbereitungen zur Frühjahrsprüfung. Es war kalt für einen Frühjahrstag für Ende April.
Aber es ging wohl fast jedem so, der am Sonntag früh aus dem Fenster schaute: Schnee!
Und davon nicht wenig.
Angekommen im Vereinsheim, hieß es erstmal den Kamin einzuheizen und alles soweit vom Schnee befreien wie nötig.

Als der Richter Thorsten Holzkämper dann eintraf ging es nach der Begrüßung auch schon los ins Fährtengelände.
Wir hatten von der FPR1 bis zur FH1 Teams, die nun im Schnee die Fährten absuchen mussten.
Auch wenn es hier und da kleine Beanstandungen gab, so haben doch alle Teams die Fährtenarbeit bestanden.
Zurück im Vereinsheim hieß es erstmal ‚Aufwärmen‘ und dann ging es auch schon mit den weiteren Prüfungsstufen von Sachkundenachweis, BH, IBGH1, UPR2 und IGP3 weiter.
Auch hier zeigten uns manche Hunde, dass man mal etwas Abwechslung in den geübten Ablauf bringen könnte und so ergab es sich, dass so manche Überraschung die Punkte in der Bewertung schmälerten. 😂

In der Prüfungsstufe IGP 3 starteten Ayten und Lothar.
Lothar hat hier mit ‚Happy‘ (Heaven) den Tagesssieg mit 99/81/97 (SG mit Gesamt 277) erreicht.
Ayten hat mit Aymi 87/85/91 (Gesamt 263, ein G) erhalten.

Die Begleithundeprüfung hat unser Trainingspartner Stephan mit seiner Resi bestanden.

Die Note Vorzüglich erhielt Fritz Mol mit seiner Hanni für die FH1 mit 97 Punkten.
Christoph hat mit Vouge in der FPR3 ein G mit 80 Punkten erlangt.
Ayten konnte mit ihrer Bonny ein SG mit 91 Punkten in der FPR1 erhalten.
Ein SG mit 94 Punkten erhielt Monika mit ‚Hope‘ (Celia) in der FPR2. Weiterhin in der FPR2 erhielt Bettina mit ‚Sam‘ (Fürst Igor) ein G mit 84 Punkten.

In der Prüfungsstufe IBGH1 startete Norbert mit seinem Hatschiko und erhielt 88 Punkte. So auch Wolfgang mit ‚Sky‘ (A-Wolfsblut). 86 Punkte bekam Bettine mit Joker und Michaela hat mit Rheava 85 Punkte erhalten.
Den Sachkundenachweis hat unser Gast Antonia Wiebel abgelegt und bereitet sich jetzt mit ihrer Hündin auf die Wesensbeurteilung vor.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal bei Thorsten Holzkämper für das faire richten bedanken.

Vielen Dank auch an Benjamin Klein, der die beiden IGP3 Hunde perfekt im Schutzdienst gearbeitet hat. Danke auch an Evelyn Höpfl, die die Prüfungsleitung übernommen hat.

Und ganz besonderen Dank an die ‚Küchenfeen‘, die uns den ganzen Tag über mit Speis und Trank versorgt haben.
Jeder hat dazu beigetragen, dass wir eine wunderbare Frühjahrsprüfung hatten (außer Petrus! lach) und dafür bedanken wir uns an dieser Stelle ebenfalls gerne nochmals!!

Die Prüfungsergebnisse hier auf der Seite und ein paar Fotos vom Prüfungstag findet man hier: Fotos Frühjahrsprüfung 2024