Herbstprüfung
23.10.2022 - LR Friedrich Wisbach

Helfer: Benjamin Klein

Am 23.10.2022 fanden sich im Vereinsheim der OG Ahnatal-Weimar die Teams ein, um bei der diesjährigen Herbstprüfung teilzunehmen.
Geprüft wurde unter den Augen des Leistungsrichters Friedrich Wisbach in den Sparten Begleithund, Fährtenhund und Schutzhund.
Nach der Chipkontrolle ging es auch schon in das Fährtengelände, auf welchem unter Aufsicht des Leistungsrichters die Sucharbeit begann.
Bei sehr gutem Fährtengelände und hervorragenden Wetterbedingungen konnten - bis auf ein Team - alle das Ziel erreichen.
Nach der Fährte trafen wir uns wieder in der Ortsgruppe ein.

Dort konnte Viktor Müller seinen Sachkundenachweis mit Bravour ablegen.
Weiter ging es dann mit den drei Begleithunden und einem IBGH1. Auch in den Prüfungsstufen IBGH2, FPr3 und die UPr3 wurde vorgeführt.
Jeweils ein Team hat in den Prüfungsstufen IGP1, IGP2 und IGP3 hervorragende Leistungen gezeigt.
Auch an dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmenden zu ihren Leistungen gratulieren!

Glückliche und erleichterte Gesichter unter den Teilnehmern waren die Antwort auf die sehr positive, umfangreiche Bewertung des Leistungsrichters, welcher die gezeigten Leistungen anerkannte.
So ging wieder ein erfolgreicher Tag für die Mitglieder und Starter der Herbstprüfung zu Ende.

Großer Dank gilt dem Leistungsrichter Friedrich Wisbach für seine faire Richtweise, dem Schutzdiensthelfer Benjamin Klein für professionellen Schutzdienst, allen fleißigen Helfern in der Küche (besonders den Tortenbäckerinnen), der Prüfungsleiterin Monika Gregor, den Fährtenlegern und dem gesamten Team der OG Ahnatal!

Die Ergebnisse der Mitglieder:

Frühjahrsprüfung
07.05.2022 - LR Dennis Große-Wietfeld

Helfer: Benjamin Klein

Ein wirklich toller Prüfungstag ist zu Ende 😃

Es hat einfach alles gepasst:

• wunderbares Wetter;
  • ein faires Richten der Leistungen von Dennis Große-Wietfeld;
  • super gelegte Fährten in wunderbarem Fährtegelände;
  • der Lehrhelfer, Benjamin Klein der wie immer eine top Helferarbeit gezeigt hat;
  • Prüfungsleiterin Monika Gregor, die ein großes Lob vom Richter für die klasse Unterstützung erhalten hat;
  • 'Küchenfeen', die alle hungrigen Gäste satt bekommen haben
  • und natürlich alle Gäste, die sich auf unserem wunderschönem Gelände wohl fühlen und einen tollen Hundesport beobachten konnten.

Den Tagessieg konnten so einige mitnehmen, da wir in verschiedensten Prüfungsstufen gestartet sind.

Vielen lieben Dank an alle, die dabei waren, mitgefiebert haben und auch Verständnis für 'Patzer' aufbringen 👌🏻

Wir haben mit unseren Hunden trainiert und in den Übungsstunden hat der ein oder andere schon Schwächen erkannt.
Die haben sich dann auch teilweise in der Prüfung wiederholt😔

Aber: wir sind einfach ein tolles hundesportverrücktes Team, was Spaß haben kann!

Wir alle können stolz auf unsere Hunde und uns selbst sein💪🏻

Ein dickes Danke an alle, die da waren 🥇🥈🥉🏆👍🏻🥳

Die Fotostrecke ist HIER